SprüChe üBer Das Leben Lustig

SprüChe üBer Das Leben Lustig

Wer kennt es nicht? Das Leben steckt voller Über­ra­schun­gen und Wendun­gen, die das Univer­sum für uns bereit­hält. Oft stehen wir an Schei­de­punk­ten in unse­rem Leben. Entschei­den wir uns für den schwe­ren Weg oder wählen wir lieber den leich­ten? Ist es die rich­ti­ge Entschei­dung? Jede Entschei­dung trägt unwei­ger­lich Folgen mit sich - die Verant­wor­tung liegt bei uns selbst. Wir tragen die Konse­quen­zen für unser Tun, nicht die ande­ren. Meist ergibt unse­re Hand­lung erst viel später - im Rück­blick - einen Sinn. Um Ihnen und Ihren Mitmen­schen in verschie­de­nen Lebens­la­gen mit passen­den Worten beisei­te stehen zu können, haben wir hier eine schö­ne Auswahl an Lebens­sprü­chen für Sie zusam­men­ge­stellt.

Sie finden in diesem Beitrag eine ausge­wähl­te Samm­lung der wunder­volls­ten Sprü­che übers Leben. Seien es Sprü­che mit Lebens­weis­hei­ten, Zita­te zum Thema Lebens­freu­de, Lebens­sprü­che zum Nach­den­ken oder lusti­ge Sprü­chen über das Leben.

Das

Die ausge­wähl­ten Sprü­che und Zita­te können Sie als Vorla­ge für (Glückwunsch-)Karten, krea­ti­ve Wand-Tattoos, auf Lein­wän­den, als Kalen­der­sprü­che, in Tage­bü­chern oder als eine nette Geste in Whats­App Nach­rich­ten, auf Social-Media-Kanä­len oder ganz klas­sisch per Post­kar­te verwen­den. Die Lebens­sprü­che können Ihnen außer­dem als Wegwei­ser dienen, Sie moti­vie­ren und inspi­rie­ren, um in Selbst­re­fle­xi­on über das eige­ne Leben in Reso­nanz zu gehen.

B & W Ich Möchte Wieder 14 Sein Und Mein Leben Anders Ruinieren. Lustige Sprüche, Lustige Zitate

Das Leben ist schön! Viel schö­ner und bunter wird, wenn wir unse­re Freun­de und Liebe mit unse­ren Freun­den und unse­rer Fami­lie teilen und genie­ßen können. Freun­de und Fami­lie sind unab­kömm­lich. Sie stehen uns wie ein Fels in der Bran­dung zur Seite, in ruhi­gen, aber auch in stür­mi­schen Zeiten. Also warum widmen Sie ihnen nicht einmal ein paar herz­li­che Sprü­che über das Leben und bedan­ken sich für ihre Freund­schaft und Liebe?

Das Leben in vollen Zügen genie­ßen? Jede Facet­te des Lebens auskos­ten? Das Leben ist wie eine Achter­bahn­fahrt, es gibt Höhen, aber auch Tiefen. Das macht unser Leben aus. Hier finden Sie ein paar berei­chern­de Sprü­che übers Leben, zur Selbst­re­fle­xi­on, zum Mut machen, zum Aufhei­tern oder um ande­ren mit einem passen­den Spruch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Lebens­weis­hei­ten gibt es schon solan­ge es Menschen gibt. Es sind Sprü­che und Zita­te, die von berühm­ten Philo­so­phen und beein­dru­cken­den Persön­lich­kei­ten stam­men. Inspi­rie­ren­de Sprü­che über Lebens­weis­hei­ten gibt es zu fast jedem Anlass. Einen guten Ratschlag kann man immer gebrau­chen, deswe­gen haben wir nach­ste­hend ein paar tief­grün­di­ge Sprü­che mit Lebens­weis­hei­ten aufge­führt.

Weisheitssprüche: Inspirierende Weisheiten über Das Leben

Sie möch­te einen nahe­ste­hen­den Menschen gerne aufhei­tern, aber Ihnen fehlen die passen­den Worte? Oder ist Ihnen selbst gera­de nach Scher­zen zumu­te? Das Leben ist viel zu ernst, warum soll­te man es also nicht mit Humor nehmen? Hier finden Sie ein paar lusti­ge Sprü­che über das Leben. Bunt und schil­lernd, fröh­lich und witzig.

In der Kürze liegt die Würze! Dieses gilt auch für Zita­te und kurze Sprü­che über das Leben. Für alle, die nicht inten­siv recher­chie­ren und Zeit inves­tie­ren möch­ten, haben wir hier kurze und knackig gehal­te­ne Weis­hei­ten über das Leben mit seinen Höhen und Tiefen gesam­melt.

Humorvoll

Sie suchen einen persön­li­chen Spruch, der zu Ihrem tägli­chen Lebens­mot­to werden soll? Oder möch­ten Sie in Ihrer Fami­lie und Ihrem Freun­des­kreis tief­sin­ni­ge Lebens­weis­hei­ten per Post­kar­te oder Whats­App verschi­cken? Einfach so, um sie zu moti­vie­ren, sich den tägli­chen Anfor­de­run­gen des Lebens zu stel­len und gut gelaunt in den Tag zu star­ten? Kein Problem! Hier finden Sie zum Thema „Sprü­che Lebens­mot­to“ eine klei­ne Samm­lung.

Sprüche Zum 18. Geburtstag • Glückwünsche Zur Volljährigkeit · [mit Video]

Das Leben bietet viele Facet­ten, die es zu meis­tern gilt. Mal ist es feder­leicht, dann wieder­um heraus­for­dernd. Große Gefüh­le, klei­ne Aben­teu­er, große Dramen oder ein Happy End. Kein Wunder also, dass viele Zita­te und Sprü­che übers Leben handeln und von großen Philo­so­phen für die Nach­welt nieder­ge­schrie­ben wurden. Nach­ste­hend ein paar inspi­rie­ren­de Lebens­sprü­che zum Nach­den­ken und verschi­cken.

Eines der wohl inten­sivs­ten Gefüh­le, seit es die Mensch­heit gibt: Die Liebe und die Roman­tik! Ob zwischen­mensch­li­che Bezie­hun­gen in der Part­ner­schaft, in der Fami­lie, plato­ni­sche Liebe in Freund­schaf­ten oder zu einem gelieb­ten Tier: Nichts bewegt die Welt mehr als die Liebe. Wir haben hier für Sie eine klei­ne Samm­lung an roman­ti­schen und gefühl­vol­len Liebes­zi­ta­ten und Lebens­sprü­chen ausge­wählt.

Lebenssprüche:

Die Frage dürf­te so alt sein wie die Mensch­heit selbst. Seit Tausen­den von Jahren zerbre­chen sich Philo­so­phen und Gelehr­te darüber schon den Kopf. Warum sind wir hier? Welchen Sinn hat meine Exis­tenz bezie­hungs­wei­se wie gebe ich meinem Leben einen Sinn?

Lebenssprüche: Zitate Und Sprüche über Das Leben

„Der Zweck des Lebens, ist das Leben selbst!“ Dieses bekann­te Zitat stammt von Johann Wolf­gang von Goethe. Doch so eindeu­tig wie seine nieder­ge­schrie­be­nen Worte lässt sich unser Dasein hier auf Planet Erde nicht für jeden in Stein meißeln. Würde man den Lebens­sinn rein natur­wis­sen­schaft­lich betrach­ten, sind wir in eine zufäl­lig entstan­de­ne Welt hinein­ge­bo­ren, allei­ne aus dem Grund, um die Spezi­es Mensch durch unse­ren Fort­pflan­zungs- und Selbst­er­hal­tungs­trieb aufrecht zu erhal­ten. Ist es Zufall oder gibt es keine Zufäl­le? Alles Gesche­he­ne unter­liegt Geset­zen. Alles ist Ener­gie. Wir sind Teil des ganzen Kosmos. Der Begriff „Kosmos“ ist grie­chisch und bedeu­tet Ordnung. Die Geset­ze, die diese Ordnung regeln, werden univer­sel­le Geset­ze, geis­ti­ge Geset­ze oder herme­ti­sche Geset­ze genannt.

Auch aus bibli­scher Sicht ist nichts dem Zufall über­las­sen worden. Laut Bibel schuf Gott die Erde mit all seinen Lebens­for­men. Jedes Lebe­we­sen, jede Pflan­ze ist bis ins kleins­te Detail durch­dacht. Wie die Mecha­nik eines Uhrwerks ist jedes noch so klei­ne atoma­re Teil­chen wich­tig, um unser Ökosys­tem im Gleich­ge­wicht zu halten (was der Mensch aber Zuse­hens aus dem Gleich­ge­wicht bringt). Doch auch die gött­li­che Schöp­fung und die Entste­hung des Univer­sums stellt die Wissen­schaft bis heute noch vor Rätsel. Es ist eine reine Glau­bens­sa­che, die viele als Sinn ihres Lebens sehen. Inspi­riert von unse­rem Gefühl und unse­rer Intui­ti­on.

Blechschild

„Ich denke, also bin ich!“, sagte damals schon der berühm­te Philo­soph Descar­tes. Dank des eige­nen Verstan­des ist der Mensch in der Lage, über komple­xe Vorge­hens­wei­sen und sich selbst nach­zu­den­ken. Das Gedan­ken­kon­strukt nach dem Grund seiner Exis­tenz ist seit Urzei­ten allge­gen­wär­tig. Warum ist es also für jeden Einzel­nen so wich­tig, eine erfül­len­de Antwort auf den Sinn des Lebens zu finden? Der Mensch braucht Sicher­heit, in allem was er tut. Sicher­heit ist die Basis für Vertrau­en, Zufrie­den­heit und Glück. Eine Lebens­auf­ga­be, sei es im Job erfolg­reich zu sein, ein ausfül­len­des Hobby zu haben oder sich in sozia­len Berei­chen zu enga­gie­ren, dient vielen als inne­rer Kompass, um das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen zu meis­tern. „Wer um einen Sinn seines Lebens weiß, dem verhilft dieses Bewusst­sein mehr als alles ande­re dazu, äuße­re Schwie­rig­kei­ten und inne­re Beschwer­den zu über­win­den!“, sagt der öster­rei­chi­sche Psych­ia­ter und Neuro­lo­ge Viktor Frankl. Wich­tig ist, sich auf das Hier und Jetzt zu konzen­trie­ren und nicht in der Vergan­gen­heit oder in der Zukunft mit seinen Gedan­ken zu verwei­len.

Lustige Sprüche Zum Totlachen Für Jeden Anlass

Vergan­gen­heit und Zukunft sind beides Illu­sio­nen, nicht real fass­bar. Sich in Tagträu­men zu verlie­ren ist zwar in dem Moment schön, holt uns aber schnell wieder auf den Boden der Tatsa­chen zurück. Solche Tagträu­me vermit­teln uns gera­de ein gutes Gefühl, lösen aber kein einzi­ges Problem in der Gegen­wart. Erst wenn wir das Hier und Jetzt reali­sie­ren und im Kopf mani­fes­tie­ren, können wir daraus unser Poten­zi­al schöp­fen. Dass was passiert, ist genau HIER und JETZT, in diesem Augen­blick.

Unser exis­ten­zi­el­les Dasein auf unse­rem Plane­ten kann auch aus karmi­scher Sicht in Betracht gezo­gen werden und ist für viele Menschen ihr persön­li­cher Sinn im Leben. Doch was heißt das eigent­lich? Das Wort Karma stammt aus der altin­di­schen Spra­che Sans­krit und bedeu­tet “Tat” bzw. “Wirkung”. Karma ist demnach die Ursa­che und Wirkung (Ursa­che und Wirkung ist auch eines der sieben herme­ti­schen Geset­ze). Jede geis­ti­ge und körper­li­che Hand­lung zieht eine Folge mit sich. Das Karma kann auch aus einem vorhe­ri­gen Leben mani­fes­tiert sein und ins zukünf­ti­ge über­ge­hen. Man inkar­niert solan­ge in einen neuen Körper, bis das Karma aufge­löst ist. Wir werden stets aufs Neue in ähnli­che Situa­tio­nen (z. B. ähnli­che Bezie­hungs­mus­ter) hinein­ge­bo­ren, bis das Karma voll­stän­dig aufge­löst wird. Die karmi­sche Auflö­sung ist also eine Lern­auf­ga­be, der wir in unse­rem jetzi­gen Leben mutig die Stirn bieten sollen.

Kleiner

Die Lehre des Karmas spielt im Buddhis­mus, im Hindu­is­mus und im Jainis­mus die entschei­den­de Rolle bei der Sinn­haf­tig­keit des Lebens. Karma bezeich­net die univer­sel­len Gesetz­mä­ßig­kei­ten im gesam­ten Kosmos. Es gibt aber keinen Rich­ter in Form eines Gottes.

Herzlich Lachen: Zitate Mit Viel Humor

Auch in unse­rer west­li­chen Welt gewinnt die Lehre vom Karma immer mehr an Bedeu­tung. Den Spruch „Karma regelt das schon“, haben Sie viel­leicht schon mal gehört. Oft wird dann davon ausge­gan­gen, dass böses Verhal­ten bestraft wird und Karma stell­ver­tre­tend für einen höhe­ren Rich­ter steht. In unse­rer west­li­chen Welt wird Karma nicht unbe­dingt in Zusam­men­hang mit Wieder­ge­burt gesetzt. Losge­löst von der Reli­gi­ons­leh­re wird Karma mit einer Bestra­fung in Verbin­dung gebracht („Instant Karma“). Reli­gi­ös gese­hen hat Karma aller­dings eher Auswir­kun­gen auf die zukünf­ti­gen Leben, in die wir inkar­nie­ren.

LihatTutupKomentar